Jahresgruppe „Die 13 Archetypen der Frauen- Das Jahr des Erwachens"

Erfahre und integriere die verschiedenen Aspekte deiner Weiblichkeit über ein Jahr lang und entdecken die Kraft der Jahreskreisfeste.

Jahresgruppe „Die 13 Archetypen der Frauen- Das Jahr des Erwachens"

Erfahre und integriere die verschiedenen Aspekte deiner Weiblichkeit über ein Jahr lang im Schwesternkreis

Jahresgruppe Jänner 2024 bis Jänner 2025

Kraftvoll- Selbstbestimmt - Verbunden

Nimm Deinen Platz im Leben ein und entdecke deine wundervollen Schätze!

Hinterlasse gerne deine Kontaktdaten für mehr Information

Wenn du bereit bist, Dein Frausein zu nähren und zu lieben und eine echte gelebte Schwesternschaft für Dich zu entdecken dann bist du hier genau richtig!

Die weiblichen Archetypen

Denn jede Phase der Weiblichkeit ist wie einen Kapitel im Buch Deines Lebens.

In jeder dieser Phasen stehen andere Qualitäten und Themen im Vordergrund. Diese verschiedenen Aspekte im Leben einer Frau werden auch Weibliche Archetypen genannt. Sie beinhalten jeweils bestimmte Aufgaben, Ressourcen und Bedürfnisse, Herausforderungen und Möglichkeiten.

Archetypen sind Urbilder der Seele, die im kollektiven Unterbewusstsein aller Menschen die im kollektiven Unterbewusstsein aller Menschen existieren. Sie sind tief in unserem Sein verborgen. In ihrer Entfaltung liegt unsere Urkraft.

Die Archetypen geben uns Orientierung und rufen uns raus aus der Isolation. Sie betten uns ein in den natürlichen Kreislauf des Lebens. Ihre Integration ermöglicht uns ein tieferes Verständnis für unsere Motivationen, Bedürfnisse und Handlungen in der jeweiligen Phase unseres Lebens.

Und vor allem: Sie unterstützen uns, unsere Talente, Fähigkeiten und Gaben ans Licht zu bringen!

Die 13 Archetypen im Leben einer Frau sind:

Tochter, Jungfrau, Blutsschwester, Geliebte, Mutter, Hebamme, Amazone, Matrone, Priesterin, Zauberin, Alte Weise, Dunkle Mutter und Verwandlerin.

All diese Aspekte leben in Dir unabhängig von deinem Alter und deinen Erfahrungen. 

Traue Dich, all Deine Schätze auszugraben!!! Nimm Deinen Platz im Leben ein!!!

In welcher Lebensphase bis Du gerade und welche Frauenbilder hast Du übernommen ?

Welchen Mustern folgst Du, welche Verhaltensweise möchtest Du gehen lassen?

Welche Kompromisse möchtest Du nicht mehr eingehen?

Was möchtest Du wirklich?

Lerne und erfahre mehr über die verschiedenen Anteile Deiner Weiblichkeit erforsche und verstehe die 13 Aspekte im Leben einer Frau.

Jahrekreisfeste

Der natürliche, sich ewig wiederholende Zyklus des Lebens (geboren werden, gedeihen und sterben) spiegelt sich auch im Laufe eines Jahres in der Natur wider.

Wir nehmen die jeweiligen Zeitqualität in unserer innere Arbeit mit, lernen mit ihr zu gehen und sie zum Wohle aller zu nutzen.

 

Was wird in der Jahresgruppe passieren?

Ich begleite Dich und die Gruppe durch das gesamte Jahr und eröffne zu jedem Archetypen einen Raum, wo kreativer Ausdruck, Wahrhaftigkeit, Inspiration und Begegnung mit Dir selbst und den anderen liebevoll stattfindet.

Durch Meditationen, Sinnessreisen, Extatic Dance, Rituale, Sinnlichkeit und Körperarbeit, Zeit in der Natur und Kreativität (Malen, Singen, Schreiben,Töpfern uvm.) kannst Du Deine Schöpferin mehr und mehr zum Leben erwecken!

 

Komm liebe Schwester in den Kreis der Frauen und teile Dich genau so, wie Du bist! Es wird wunderschön!

Du bist willkommen genau so, wie Du bist und brauchst keine besonderen Vorkenntnisse.

Wenn Du den Ruf spürst, Dich als Frau tiefer zu entdecken, Dir wirklich zu begegnen und den Mut hast, Dich wirklich zu zeigen dann ist der Jahreszyklus genau das Richtig für Dich!

 

Was dich erwartet:

  • 13 Präsenz Ganztages-Retreats von Jänner 2024 bis Jänner 2025: ein Sonntag im Monat

  • 1 Session 1 zu 1 mit mir per Zoom: ein Kakao Ritual persönlich für Dich wo wir gemeinsam in deinem Themen eintauchen und schauen wo du in deiner Weiblichkeit Unterstützung brauchst.

  • 13 Videobotschaften, Lieder und Inspirierende Beiträge im Privaten Telegramm-Gruppe

  • Illustriertes Workbook

In einer geschlossenen, kraftspendenden Telegrammgruppe (oder Signal) wird eine kontinuierliche Begleitung möglich: So sind wir füreinander da, unterstützen uns gegenseitig, tauschen Lieder und schenken uns Kraft in allen Phasen unseres gemeinsamen Jahres.

Sonntag 21.01.2024 – 10 bis 18 Uhr * Dunkle Mutter 

Sonntag 25.02.2024 – 10 bis 18 Uhr *Tochter

Sonntag 17.03.2024 – 10 bis 18 Uhr *Jungfrau 

Sonntag 14.04.2024 – 10 bis 18 Uhr * Blutsschwester 

Sonntag 26.05.2024 – 10 bis 18 Uhr * Geliebte 

Sonntag 23.06.2024 – 10 bis 18 Uhr * Mutter 

Sonntag 21.07.2024- 10 bis 18 Uhr * Hebamme 

Sonntag 25.08.2024 – 10 bis 18 Uhr * Amazone 

Sonntag 22.09.2024 – 10 bis 18 Uhr * Matrone 

Sonntag 20.10.2024 – 10 bis 18 Uhr * Priesterin 

Sonntag 17.11.2024 – 10 bis 18 Uhr * Zauberin 

Sonntag 15.12.2024 – 10 bis 18 Uhr * Alte Weise 

Sonntag 12.01.2025 – 10 bis 18 Uhr * Die Verwandlerin

 

Die Kosten für das ganze Jahr (13 Monate)  sind 1690€  (zzgl. gültiger Mwst.).
Zahlbar auch in Raten zu 13×130€ (zzgl. gültiger Mwst.) als Dauerauftrag.

Das Haus Isla de Luz

Dieser Kurs findet in Altenmarkt bei Riegersburg in dem Haus „Isla de Luz“ statt. Isla de Luz / *Licht Insel* Das Haus ist ein wahres Schmuckstück und liegt auf einem Hügel in Altenmarkt, unmittelbar gegenüber der Riegersburg. Hier kannst du nicht nur die tolle Aussicht auf die Burg genießen, sondern auch Stille, weiten Himmel, frische Luft und eine oft sonnenbeschienene Terrasse.

Neben dem großen Seminarraum gibt es 3 Zimmer, eine Küche, eine gemütliche Stube, einen geräumigen Flur, ein Bad mit Badewanne, eine Toilette sowie auch eine Terrasse, einen Garten und ausreichend Parkplätze.

Und in ein paar Minuten zu Fuß erreichst du einen wunderschönen Wald. Da es sich dabei um keinen großen Seminarbetrieb handelt, werden wir uns im Rahmen der Seminare selbst versorgen, jeder bringt etwas für das Mittagsbuffet mit.

Gemeinsames Abwaschen und Putzen – aufgeteilt in Teams, das ist nicht nur praktisch, sondern kann auch richtig Spaß machen ☺ !

Fotorechte: Burg Riegerburg – Fotograf: Ferder Rudolf

Das sagen Teilnehmerinnen über mich und meine Arbeit:

...Ein paar Worte zu mir

Ich bin Ann Tizziani, Argentinierin, Mama von 2 wunderbaren Kindern, Doula, vielfältige Künstlerin, Illustratorin, Frauen Mentorin, Bachblüten Therapeutin, Sängerin.

Ich leite Frauenkreise, Rituale, Singkreise, schreibe eigene Medicine Songs. 

Ich begleite Frauen und ihre Partner*innen durch Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett und alle Themen der Weiblichkeit und bin für alle Formen der Geburten auf verschiedenen Ebenen für Dich da (Projekte Übergänge, Lebenskrisen, Veränderungen Träume & Vision).

Mein Herzenswunsch ist es, eine Welt zu erschaffen, in der das Weibliche in Würde, Respekt & Achtsamkeit gesellschaftlich anerkannt wird.

 

Ich freu mich sehr auf unsere gemeinsame Reise durch die 13 Archetypen der Frauen!

Deine Ann